KOMMUNALWAHLEN

Hilfe für Lokalpolitiker im Ehrenamt

Alle fünf Jahre stehen in Baden-Württemberg Kommunalwahlen an, alle sechs Jahre in Bayern. Ganz unterschiedlichen Parteien und Listen jenseits des rechtsextremen Spektrums inkl. AfD helfe ich beim Schärfen ihrer Wahlprogramme, ich entwickle und verwirkliche Wahlkampagnen mit allem, was dazugehört:

  • inhaltliche, strategisch-taktische Assistenz
  • formale Konzeption und Umsetzung von Wahlkampagnen (z. B. Printmedia, Drucksachen, Onlinekommunikation, plakative Events, Give-Aways)
  • Fotos, Grafiken, Texte, Layouts
  • Pressearbeit in Wort und Bild
  • Coaching einzelner Kandidaten (z. B. Fraktionsvorsitzende, Listenführer)
  • laufende Beratung

Weil das gesamte Bundesland jeweils an einem einzigen Tag wählt und meine Kapazitäten naturgemäß begrenzt sind, empfiehlt sich eine frühzeitige Kontaktaufnahme.