PARLAMENTSWAHLEN

Auf nach Stuttgart und Berlin!

Werden wollenden oder bleiben wollenden Abgeordneten im baden-württembergischen Landtag oder im Deutschen Bundestag stehe ich umfassend und sehr persönlich auf beiden Etappen zur Seite – erst im parteiinternen Wettstreit um die Nominierung im betreffenden Wahlkreis, danach in der eigentlichen Auseinandersetzung mit den politischen Gegnern im Vorfeld der Landtags- oder Bundestagswahl. Wenn es sein muss (und es muss manchmal sein!) auch gegen die Partei, für die Sie antreten (wollen), die Sie aber manchmal zu verbiegen und über Gebühr zu vereinnahmen droht. Im Zweifel arbeite ich für den Kandidaten oder die Kandidatin, weniger für deren Partei.

Ich helfe Politiker(inne)n, die für zweifelsfrei freiheitlich-demokratisch gesinnte Parteien in den Landtag von Baden-Württemberg oder in den Deutschen Bundestag streben. Rechtsextrem oder antidemokratisch gesinnten Bewerber(inne)n à la AfD helfe ich nicht.

Parteiinterne Nominierungskandidaturen entwickle und realisiere ich zusammen mit den Bewerber(inne)n und ggf. einigen wenigen Eingeweihten. Ist diese Hürde geschafft, coache ich nominierte Kandidat(inne)n im Wahlkampf persönlich und verstärke das Wahlkampfteam ihrer jeweiligen Partei im Wahlkreis je nach Bedarf und Budget.